Hochschul- und Landesbibliothek eröffnet
Im September wurde an der Hochschule Fulda nach dreiwöchiger Schließung die neue Hoschschul- und Landesbibliothek eröffnet. Rund 400 000 Bücher sind von verschiedenen Standorten in den Neubau im Zentrum des Campus umgezogen. Der reibungslose Umzug wurde mit der Neueröffnung am 16.09.2013 abgeschlossen.
Die neue Hoschschul- und Landesbibliothek bietet nun zusätzliche offene Arbeitsplätze, Einzel- und Gruppenübungsräume sowie ein Lesecafé. Neben Studenten und Mitarbeitern der Hochschule haben auch die Bürger aus der Region Zugang zu der neuen Einrichtung.
Am 30.09.2013 wurde schließlich auch die neue Mensa am Campus der Hochschule Fulda direkt neben der Hochschul- und Landesbibliothek eröffnet. Aufgrund der wachsenden Nachfrage bietet die neue Mensa insgesamt knapp 1000 Sitzplätze im Innen- und Außenbereich an. Auch das Angebot wurde vergrößert und durch vielfältigere und vor allem frisch zubereitete Gerichte bereichert. Bezahlt wird nun bargeldlos, um langen Schlangen und Wartzeiten beim Bezahlen entgegenzuwirken. Betreiber der Fulda Mensa ist das Studentenwerk Gießen.
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Natalie Kiesler (16. Oktober 2013). Hochschul- und Landesbibliothek eröffnet. Soziale Medienbildung. Abgerufen am 8. Oktober 2024 von https://doi.org/10.58079/rc4y
Letzte Kommentare